Querverbindungen

Ev. Kirche

FreundInnen und NachbarInnen

• Weltläden-Basis e.V. Die Weltläden-Basis in Gelsenkirchen bietet Waren und Informationen für Weltläden aus der Umgebung.
  • Pottkaffee Die offizielle Homepage des Essener Kaffees und seiner Geschwister.
  • GMÖ Westliches Ruhrgebiet
    Der Gemeindedienst für Mission und Ökumente ist ein wichtiger Ansprechpartner für unser Ladenteam und bei vielen Aktionen unser Partner.
  • ACAT – Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter
    ACAT ist eine internationale, christliche Menschenrechtsorganisation. Durch Briefaktion und Gebet setzen sich in der ACAT Christen verschiedener Konfessionen für die Abschaffung der Folter ein.

Importeure & Dachverbände & Lobbying

• Fairtrade Deutschland ist die Website des TransFair Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der „Dritten Welt“ e.V. in Köln. TransFair vergibt das Transfair-Siegel für fair gehandelte Waren.
  • Forum Fairer Handel Das Forum Fairer Handel vertritt die Interessen des fairen Handels gegenüber Politik und Wirtschaft.