• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Back to the roots: Rafael Cortés

03.03.18 @ 20:00

Der Konzert-Titel „Back to the Roots” ist gleich im doppelten Sinn zu interpretieren: einerseits geht Rafael Cortes zurück auf die ursprünglichen Formen und Besetzungen des Flamenco, andererseits spielt eine regionale Komponente eine nicht unerhebliche Rolle, denn die Alte Kirche ist nur wenige Meter vom Veranstaltungsort seiner ersten Auftritte, der Zeche Carl, entfernt. Der Flamenco-Gitarrist aus Granada, der in Essen aufwuchs und dort gewissermaßen als Wunderkind seine ersten Konzerte gab, gehört seit Jahren zu den internationalen Stars der Szene. „Flamenco ist … ein Gefühl, vielleicht auch eine Lebensweise und in jedem Fall virtuos, kein Kitsch“, lautet ein prägnantes Zitat von ihm. Nebst seiner Zusammenarbeit mit Stars wie Paco de Lucia oder AI Di Meola wird Rafael Cortes auch immer wieder von den Fantastischen Vier auf die Bühne gebeten. Denn niemand verkörpert das andalusische Lebensgefühl in deutschen Breiten so authentisch, virtuos und warmherzig wie Rafael Cortés.

Eintritt: 20,00 € zzgl. Vorverkaufsgebühr; Abendkasse: 25,00 €
Vorverkauf: ab sofort im Weltladen Alte Kirche