Riccardo Doppio: Concerto di Natale

15.12.17 @ 20:00

Mit seinem Weihnachtskonzert, dem Concerto di Natale, schafft Riccardo Doppio das Kunststück, die erhabene, besinnliche DezemberStimmung mit italienischer Dolce Vita, sehnsuchtsvollen FlamencoKlängen und einem Spritzer Rock und Pop zu verbinden.

Das Konzert findet in der Alten Kirche statt, viele Songtexte sind italienisch, die Musiker mit denen Doppio das Konzert bestreitet aus aller Herren Länder. Das ist Multikulti im besten Sinne, denn Doppios Weihnachtskonzerte verbinden unterschiedliche Nationalitäten. Musikstile und Menschen miteinander. Dazu die Atmosphäre einer vom Kerzenschein erleuchteten Kirche und das unvergleichliche Klangerlebnis in einem solchen Raum: fertig ist ein einzigartiges Cross-over.

Namhafte Künstler wie die Sängerin Silvia Vicinelli, Flamenco Star Rafael Cortes, der Sänger Mike Leon Grosch und Geiger Baptiste Pawlik sind u.a. seine Gäste. Und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, nutzt Doppio die Konzerte auch, um auf Wohltätigkeitsprojekte wie die des Förderturms – Ideen für Essener Kinder e.V. hinzuweisen und Spenden zu sammeln.

Zur Website von Riccardo Doppio

Eintritt: 24,00 € zzgl. Vorverkaufsgebühr; Abendkasse: 28,00 €