Rock Orchester Ruhrgebeat (ROR)

05.10.18 @ 19:30

Das Rock Orchester Ruhrgebeat (ROR) führt seine Serie von Kirchenkonzerten im gesamten Ruhrgebiet – von Duisburg bis Dortmund – fort. Zwischenzeitlich ist es nicht mehr verwunderlich, dass es sich einen Status als musikalisches Markenzeichen der Region erarbeitet hat. Eine hörenswerte Mischung aus Rock- und Popmusik der vergangenen Jahrzehnte ist zu erwarten. Mit im Gepäck haben die Musiker u.a. internationale Klassiker von AC/DC, Joe Cocker, Bon Jovi, Madonna, Michael Jackson und Queen. Im Vergleich zu den großen Open Air Veranstaltungen ist es möglich, sich im Rahmen der Kirchenakustik einen deutlich verbesserten Höreindruck zu verschaffen und man ist ganz einfach „näher dran an der Musik“. Der sog. Chor, bestehend aus sieben bis neun Sängerinnen und Sängern, bildet den Kern der Formation, die von Schlagzeug, Bass, Gitarren, Keyboard, Saxofon und Streichern begleitet wird. Die Kombination aus Lichteffekten und rockigen Klängen kommt in der Alten Kirche in einer besonderen Intensität zur Geltung und wird daher auch in diesem Jahr die Besucher begeisternd – ein Muss für den Freund handgemachter, rockiger Musik. Für das erlesene Catering sorgt – wie immer – der Weltladen der Alten Kirche. Vorprogramm: Melarima!

Eintritt: 19,90 € plus WG, Abendkasse 27€

(zu den Öffnungszeiten)