Ökumenischer Pfingstgottesdienst aus der Alten Kirche in Altenessen

23.05.21 Ganztägig

Vor einem Jahr war der Altenessener Gabenzaun noch ein Provisorium: Ein „Schnellschuß“ zu Beginn der ersten Ladenschließungen und Kontaktbeschränkungen in der Corona-Pandemie. Ehrenamtliche und Hauptamtliche der katholischen Pfarrgemeinde St. Johann Baptist und der Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap haben ihn zusammen ins Leben gerufen, um Bedürftigen eine Anlaufstelle zu bieten.

Mittlerweile ist der Gabenzaun ein etabliertes Angebot in Altenessen: jeden Mittwoch und jeden Samstag können sich Bedürftige jeweils zwischen 11 Uhr und 12 Uhr.

Die Beteiligten am Gabenzaun haben zusammen diesen Pfingstgottesdienst entwickelt, gestaltet und gefeiert. Die Aufzeichnung ist im YouTube-Kanal „Evangelisch in Essen“ verfügbar: