• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rock Orchester Ruhrgebeat (ROR)

04.10.19 @ 20:00 22:00

Rock Orchester Ruhrgebeat

Die Wurzeln des Rock Orchesters Ruhrgebeat lassen sich bis in die 60-er Jahre zurückverfolgen. Seinerzeit trafen die German Blue Flames mehrmals im Beat-Club auf und waren in den deutschen Charts und im „Schlagerderby“ des Deutschlandfunks an oberster Stelle vertreten. 1986 gab es eine Wiedervereinigung der Band im Rahmen der Revival-Bewegung „Die wilden Sechziger“. Hieraus ging 1989 das vom Schlagzeuger der German Blue Flames, Hans von der Forst, gegründete und geleitete „Rock Orchester Ruhrgebeat“ (zunächst „Ruhrgebeat Bigband“ oder „Gelsenkirchener Bar-Rock“ genannt) mit über dreißig Musikern hervor, das sich aufgrund seiner Professionalität im Ruhrgebiet einer großen Beliebtheit erfreut. Hans von der Forst hatte die Vision von der größten Rockband aller Zeiten, die unter anderem mit Streichern und Bläsern ausgestattet sein musste. Er vermied es allerdings, sich selbst als Dirigent zu profilieren und überlies dies ausgebildeten „Profis“. Als Chef, Manager, Organisator und Spiritus Rector der Truppe ist er aber mit heute 76 Jahren nach wie vor aktiv.

Nach einer REihe von Open Air Events mit bis zu 6.000 Besuchern istROR am 04.10. wieder zu Gast in der eher intimen Atmosphäre der Alten Kirche. Eine hörenswerte Mischung aus Rock- und Popmusik der vergangenen Jahrzehnte ist zu erwarten. Mit im Gepäck haben die Musiker u. a. internationale Klassiker von AC/DC, Joe Cocker, Madonna, Michael Jackson.

Eintritt: VVK 19,90€ plus VVG, Abendkasse 27€

Vorverkauf: Weltladen Alte Kirche (zu den Öffnungszeiten)

Alte Kirche Altenessen

Altenessener Str. 423