„Wegener singt …“

10.06.18 @ 17:00

Burkhard Wegener - Protrait

Burkhard Wegener

Alltägliches in Worte zu fassen, fällt nicht immer leicht. Jemandem, der dieses Kunststück vollbringt, hört man gerne zu. Burkhard Wegener ist so jemand, der mit seinen Liedern und Texten die Realität nüchtern und sachlich, aber auch lyrisch und fantasievoll durchleuchtet, womit er eine sehr persönliche Atmosphäre schafft. Nicht ohne Grund ist Wegener seit Jahren als Textdichter außerordentliches GEMA-Mitglied. Große Aufmerksamkeit erhielt Wegener auch durch seine modernen Goethe-Vertonungen („Selige Sehnsucht“) und seine stimmungsvollen Theodor-Storm-Lieder („Es ist ein Flüstern“).

Außerdem besitzt Wegener eine Stimme, der man gerne zuhört. Hinzu kommt sein versiertes, aber immer dezent vorgetragenes Gitarrenspiel. Der Titelsong aus seiner CD „Navigator“ handelt vom Wunsch, so ein Gerät nicht nur für geographische Ziele, sondern für alle Lebensbereiche zu besitzen. Auch wenn die meisten Lieder einen ernsten Hintergrund haben, so werden sie doch auch mit einem gewissen Augenzwinkern vorgetragen. Unerwartet garniert Wegener sein Programm sogar mit dem einen oder anderen Witzchen. Ein Musikabend zum Genießen und zum Entspannen.

Eintritt: 10 €/ ermäßigt 7 €
Vorverkauf: Weltladen Alte Kirche, zu den Öffnungszeiten